Aktien Ethik

Verantwortungsvoll investieren – ein wichtiger Aspekt all unserer Dienstleistungen

Was spricht für ethische Aktienanlagen?

Viele unserer Kunden wünschen sich ein Portfolio, das ethischen und sozialen Kriterien gerecht wird. Mit unseren sozialverantwortlichen SRI-Fonds (Socially Responsible Investing – SRI) können sie in Unternehmen investieren, die an diesen Kriterien gemessen und für gut befunden wurden.

Unser Ansatz

Wir managen SRI-Produkte schon seit Anfang der neunziger Jahre. Im Lauf der Zeit wurde unser SRI-Screening ausgebaut, so dass Investments nun auch hinsichtlich Umweltaspekten, sozialen Kriterien und Corporate Governance-Aspekten geprüft werden.

Unser Engagement im Bereich der SRI-Produkte hat sich noch verstärkt, seit wir uns 2007 auf den Standard der Vereinten Nationen für verantwortliche Investments (United Nations Principles for Responsible Investment) verpflichtet haben.