Richtlinien für Soziale Medien

Richtlinien für Soziale Medien - lokale Märkte
(EMEA - Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika)

Die in sozialen Medien von Aberdeen Asset Management (Aberdeen) bereitgestellten Inhalte dienen nur Informationszwecken und sollten weder als individuelle Anlageberatung noch als Empfehlung verstanden werden, in ein bestimmtes Wertpapier zu investieren oder eine bestimmte Anlagestrategie zu verfolgen. Die bereitgestellten Informationen sollen keine vollständige Analyse aller wichtigen Fakten zu einem Land, einer Region, einem Investment oder einer Strategie darstellen. Da die wirtschaftlichen Bedingungen und die Situation auf den Märkten Änderungen unterliegen, sind alle von Aberdeen abgegebenen Kommentare, Meinungen oder Analysen nur zum Zeitpunkt ihrer Bereitstellung (Posting) aktuell und können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Entscheidung, sich auf jedwede geposteten Informationen zu verlassen, liegt einzig und allein im Ermessen des Nutzers (Viewers). Vor einer Anlage sollten Anleger ihre eigenen professionellen Berater konsultieren.

Jegliche von Dritten oder auf verlinkten Websites geäußerten Meinungen oder Empfehlungen sind den diese Kommentare abgebenden Personen und Organisationen zuzuordnen und stellen nicht die Ansichten von Aberdeen oder der mit Aberdeen verbundenen Unternehmen dar. Aberdeen steht für die Richtigkeit der von Dritten geposteten Inhalte nicht ein, vertritt diese nicht und ist für unrichtige Angaben oder Fehler nicht verantwortlich. Aberdeen ist nicht für die Nutzungsbedingungen, Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien anderer Websites verantwortlich.

Aberdeen ist eine in Schottland mit der Register-Nr. 108419 eingetragene und von der Financial Services Authority des Vereinigten Königreichs zugelassene und deren Aufsicht unterliegende Gesellschaft mit Sitz in 10 Queen’s Terrace, Aberdeen AB10 1YG.

Richtlinien für Kommentare

Stellen Sie auf unseren Social Media-Seiten keine persönlichen oder kontobezogenen Daten ein. Ferner sollten Nutzer (Viewer) auf unseren Social Media-Seiten keine Transaktionen anfordern, Fragen hinsichtlich ihrer Investments oder Kundendienstanfragen stellen. Setzen Sie sich hierzu bitte über Social.Media.Germany@aberdeen-asset.com mit uns in Verbindung.

Die von Followern geäußerten Meinungen stimmen nicht notwendigerweise mit den Ansichten von Aberdeen überein. Es liegt in unserem Ermessen, Kommentare zu moderieren und zu veröffentlichen. 

Aberdeen behält sich das Recht vor, Follower zu sperren, die Inhalte einstellen, die als unangemessen oder beleidigend erachtet werden, eine persönliche Empfehlung oder Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung darstellen oder werblicher Natur sind. Aberdeen behält sich ebenfalls das Recht vor, Follower zu sperren, deren eigene Social Media-Seiten beleidigende oder unangemessene Inhalte enthalten oder Werbezwecken dienen.

Hausregeln

Mit diesen Hausregeln wollen wir es unserer Community ermöglichen, Kommentare in einem sicheren und geschützten Umfeld einzugeben.

Arbeitszeiten

Montags bis Freitags (außer an offiziellen Feiertagen) von 9 bis 17 Uhr (MEZ/MESZ). Während dieser Zeiten bemühen wir uns, innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Beiträge zu reagieren. Sofern Sie Ihre Kommentare oder Anfragen außerhalb dieser Arbeitszeiten eingeben, werden diese eventuell erst am darauf folgenden Arbeitstag beantwortet.

Sicherheitshinweise

Wir werden Sie innerhalb von sozialen Medien NIEMALS bitten, uns Ihre persönlichen Daten oder Kontodaten zuzusenden. Wir könnten Sie aber bitten, uns per Direct Message mehr Informationen zukommen zu lassen, um direkt auf Ihre Anfrage antworten zu können. Bitte geben Sie KEINE persönlichen oder sicherheitsrelevanten Daten auf dieser Seite ein oder kommentieren diese, da wir Beiträge, die solche Daten enthalten, sofort nach Kenntnisnahme löschen.

Moderation

Im Interesse des Schutzes der individuellen Nutzer behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu löschen, die Folgendes enthalten:

  • persönliche oder vertrauliche Informationen (dies dient Ihrem Schutz)
  • beleidigende, diffamierende, verletzende und hasserfüllte Äußerungen
  • widerrechtliche Informationen
  • Provokationen (Trolling) oder bewusst störende Diskussionsbeiträge
  • Verletzungen jeglicher geistiger Eigentumsrechte
  • Werbung
  • Spam
  • Links von und zu Dritten
  • böswillige Inhalte
  • Fehler unsererseits
  • unrichtige, irreführende oder unangemessene Aussagen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und Mitarbeitern

Bitte posten Sie auf unseren Social Media-Accounts keine Beiträge, die Inhalte dieser Art enthalten.

Zur Beachtung

  • Nutzung der Inhalte: Sofern die Nutzungsbedingungen des Social Media-Kanals selbst dies nicht untersagen, gewähren Sie uns eine nicht exklusive, unentgeltliche, unbefristete und weltweite Lizenz, das Material zu nutzen, weiterzuentwickeln, zu reproduzieren, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu verteilen und in Medien aller Art wiederzugeben.
  • Aberdeen Asset Management ist als Unternehmen nicht mit Twitter oder LinkedIn verbunden; wir können die Art und Weise, wie Twitter oder andere Dritte die von Ihnen auf dieser Website geteilten Informationen nutzen, daher nicht kontrollieren. Wir verweisen Sie hierfür auf die Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Social Media-Kanäle selbst.
  • Aberdeen Asset Management erbringt keine Finanzberatung.
  • Die auf unseren Social Media-Accounts bereitgestellten Informationen dienen nur allgemeinen Informationszwecken und wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese Informationen vollständig, richtig und/oder aktuell sind. Soweit rechtlich zulässig, übernehmen wir keinerlei Haftung für jegliche Schäden oder Verluste, die sich aus der Nutzung dieser Informationen ergeben.
  • Wir sind Eigentümer oder Lizenznehmer der geistigen Eigentumsrechte an den auf unseren Social Media-Accounts von uns bereitgestellten Inhalten. Wir behalten uns unsere Rechte an diesen Materialien vor. Soweit die Nutzungsbedingungen der Social Media-Kanäle selbst keine andere Nutzung vorsehen, ist die Nutzung Ihrerseits auf persönliche Zwecke beschränkt.
  • Wir gehen davon aus, dass Sie bei Nutzung oder Zugriff auf diese Seite die Nutzungsvereinbarung des Social Media-Kanals kennen und einwilligen, diese einzuhalten.
  • Bitte geben Sie nur Kommentare ein, wenn Sie diese Hausregeln anerkennen.

Die ausführlichen Datenschutzbestimmungen von Aberdeen finden Sie hier.

Um zu den Twitter-Bedingungen zu gelangen, klicken Sie hier.

Um zur LinkedIn-Nutzungsvereinbarung zu gelangen, klicken Sie hier.